Schultze-Schnabl, Ingo

Malerei, Grafik, Bildobjekte

 

Aus der künstlerischen Frage: ‘Was löst eigentlich beim Betrachter den Reflex zum Verknüpfen und Deuten aus?’ entstehen so immer wieder neue Wahrnehmungsexperimente.” Kirsten Schwarz, Kunsthistorikerin, Siegen
„Wir beginnen jede Erkenntnis mit einer hypothetischen Festlegung darüber, vor welchem Hintergrund sich das Ganze abspielt. Zahlreiche Bildwerke von Herrn Schultze-Schnabl zielen auf diese philosophische Prämisse ab und wir können bei ihrer Betrachtung spielerisch-experimentell erfahren, welche dinglichen Manifestationen entstehen in Abhängigkeit welcher definitorischen Prämissen.

Prof. Berthold Stötzel, Siegen

Ich habe mein Spielzeug gefunden. Der Kasten ist nicht sehr groß, aber er erweitert sich geheimnisvoll von Jahr zu Jahr.

Ingo Schultze-Schnabl

Vita
1953  Geboren in Hilchenbach
1973-78  Studium Kunst und Englisch

Mitgliedschaften
2003  Freundeskreis Museum für Gegenwartskunst, Siegen
1993  Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler

Ausstellungen (Auswahl)
2014  Atelier, Neunkirchen (E)
2014  Galerie Fischer, Dortmund (E)
2013  Siegerlandmuseum, Oberes Schloss, Siegen (E)
2012  IHK-Galerie, Siegen (E)

Publikationen (Auswahl)
2014  In: Bunderverband bildender Künstler: Inventionen, Dortmund
2013  Arbeitsgemeinschaft Siegerländer Künstler (Hg.):
“dazwischen sehen”, Siegen
2013  In: Industrie- und Handelskammer Siegen:
50 im Dialog, Siegen, S. 90 – 91
2010  “GrundStücksBesichtigung”, Hilchenbach-Grund

Ingo Schultze-Schnabl
Ingo Schultze-Schnabl

Postanschrift und Atelier
Waldstraße 16
D – 57290 Neunkirchen
   +49-2735-60371
   +49-2735-659634
   mail[at]schultze-schnabl.de
   www.schultze-schnabl.de