OA Bruno Obermann

Es handelt sich um aktuelle Arbeiten auf Papier die ich im Mai gemalt habe.

Eigentlich wollte ich mich in meiner Arbeit nicht explizit mit dem Thema „Corona Virus“
auseinandersetzen. Da ich mich aktuell aber immer noch mit dem Thema „Köpfe“ beschäftige
und dabei versuche in der Darstellung die äußeren Einflüsse und Zwänge, die jeden Menschen
beeinflussen und prägen bildnerisch mit umzusetzen, war ich natürlich dann doch irgendwann
bei dem allgegenwärtigen Thema „Gesichter – Masken – Enge – Abgrenzung – Quarantäne“.

Themen die natürlich in den letzten Jahren immer wieder Bestandteil meiner Kunst waren.
Die Schutzmaßnahmen gegen den Virus verändern den Menschen und prägen unsere täglichen
Handlungen. Der Lockdown und die damit verbundene Ruhe, Isolation und Rückbesinnung
kann aber auch neue Türen für künftige Verhaltensweisen öffnen.

 

Die folgenden Fotos zeigen die Arbeiten zu dem Thema: Eng in meinem Leben

erstellt am 22. Mai 2020                zur Künstlerseite von Bruno Obermann geht es  hier