Anderswo

2. Februar – 14. März 2013

Katwijks Museum

 

Künstlerischer Partnerstadt-Austausch

Mirjam Elburn  ·  Thomas Kellner  ·  Kai-Uwe Körner  ·  Petra Oberhäuser  ·  Ingo Schultze-Schnabl  ·  Olaf neopan Schwanke  ·  Helga Seekamp  ·  Susanne Skalski

Eröffnung Bürgermeister von Katwijk: de heer Jos Wienen

Katwijks Museum
Voorstraat 46
2225 ER Katwijk ZH
www.katwijksmuseum.nl

 

Katwijk – Siegen

Zum 50ig jährigen Jubiläum der Partnerstädte (Reijnsburg) Katweijk – Siegen haben sich 8 Künstler der ASK und 8 Künstler aus Katwijk zusammengetan und im Austausch eine Ausstellung in Katwijk und eine Ausstellung in Siegen organisiert. Die Ausstellung im Katwijker Museum ist am 2 Februar eröffnet worden und im Mai kommen die Katwijker Künstler nach Siegen, um im Haus Seel den Siegener Bürgern ihre Kunst nahe zu bringen.

Das ASK-Projekt „Artbridge“ wird seit 2006 durchgeführt und hat schon einen Austausch mit Dejang (China), Berlin-Spandau und Plauen realisiert. Dieses Jahr ist Katweijk an der Reihe und das nächste Projekt wird Zakopane (Polen) sein. Mit diesen künstlerischen Kontakten und Ausstellungen der Partnerstädte wird sowohl menschlich als auch kulturell ein lebendiger Austausch möglich.

 

 

Pressestimmen