Siegener Mund_ART

Liebe Kunstfreundin, lieber Kunstfreund,

die Künstler*innen der ASK bedanken sich für die große Unterstützung ihres Masken-Projekts, das sie gemeinsam mit Kultur Siegen erfolgreich durchgeführt haben. Die limitierte Edition von 17 Motiven auf Mund-Nasen-Masken, die jeweils in 36 Exemplaren hergestellt wurden, ist nahezu ausverkauft. Das Projekt „Mund-ART“ zur Unterstützung der lokalen Kunstförderung ist ein finanzieller Erfolg.
Mit den gekauften Masken haben Sie die Kunst bunt und sichtbar in das Siegener Stadtleben gebracht.

Letztmalig werden die Künstler der ASK am 22.8. auf dem Siegener Wochenmarkt ihre raren Exponate für den guten Zweck anbieten, danach sind die Kunst-Coronamasken exklusiv nur noch über die Touristeninformation im Rathaus sowie an den Kassen des Siegerlandmuseums im Oberen Schloss und dem Museum für Gegenwartskunst erhältlich.

Doch mit rund 4500 Euro können schon jetzt, wie in den regionalen Medien und im KulturSiegen-Kulturclip auf Youtube versprochen, Kreative aus der Region, die aufgrund der Aktivitätseinschränkungen zur Pandemieprävention in finanzielle Engpässe geraten sind, mit gut honorierten Kinder- und Jugend-Workshops unterstützt werden.
Das Angebot geht ausdrücklich an regional ansässige Kreative aus den Kunst-Sparten Bildende Kunst, Musik, Literatur und Sprache, Tanz und Theater.
Wer einen Workshop anbieten möchte und einen Partner fürs räumliche Angebot dazu hat (denn die Arbeitsgemeinschaft hat keine vereinseigenen Räumlichkeiten), schreibt eine kurze formlose Bewerbung ausschließlich per Mail an info@ask-siegen.de.
Die Aktion läuft ab sofort bis zum 18.September 2020, wenn der Fördertopf nicht schon vorher leer ist.
Die Teilnahme an den Kinder- und Jugendaktionen wird für die Zielgruppen kostenlos sein, auf die angebotene Vielfalt wird rechtzeitig in den regionalen Medien, via Flyer, aber auch im Internet aufmerksam gemacht.

Die folgende Übersicht zeigt alle Motive des Projekts. Die Namen der Künstler*innen,  die die Motiv entworfen haben, erscheinen wenn Sie mit dem Mauszeiger das Motiv berühren oder wenn durch einen Klick auf das Wunschmotiv in die Diashow wechseln.