Baruth, Freiberg und Hahn neue Mitglieder in der ASK 2007

Die Arbeitsgemeinschaft Siegerländer Künstler freut sich in diesem Jahr über drei neue Mitglieder: Marc Baruth und Andrea Freiberg aus Siegen, so wie Renate Hahn aus Bad Laasphe.

Über zwanzig Bewerbungen von Künstlern aus der ganzen Region wurden bereits vor den Sommerferien gesichtet. Viele der Bewerber sollten sich ruhig noch einmal bewerben, da die Gemeinschaft jedes Jahr maximal drei Künstler aufnimmt und so nicht jedem eine positive Nachricht des Bewerbungsverfahrens zusenden konnte. Immerhin hat die ASK mit Andrea Freiberg und Marc Baruth zwei jüngere und sehr erfolgreiche Talente für den Zusammenschluss hiesiger Künstler gewinnen können. Mit Renate Hahn stößt wieder eine Künstlerin aus dem Wittgensteiner Land zur Gruppe, welches auch den Weg der Gemeinschaft markiert, Mitglieder nicht nur aus der Stadt Siegen zu finden, sondern aus ganz Siegen-Wittgenstein und den angrenzenden Regionen.

Die Arbeitsgemeinschaft plant für 2008 eine Ausstellung mit den Arbeiten der Neuen für die Städtische Galerie Haus Seel.

 

Pressestimmen

Siegener Zeitung 20.08.2007

Westfalenpost 20.08.2007

 

  zurück zur Ausstellung