analog-digital_welcome


Kai-Uwe Körner

02.10. bis 23.10.2022


KuKu Produzentengalerie
Schlossblick 69
57074 Siegen

Eröffnung Sonntag, 02. Oktober, 13.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Sa und So 14 bis 17 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt:
mobil: 0151-40518477 oder
kaikoerner@t-online.de

Mit insgesamt 82 „Augenpaare“, im Format 15 x 30 cm vergrößert und direkt auf den Wänden der Galerie angebracht, präsentiert sich der Künstler in den Galerieräumen. Die Idee des Projektes konnte in diesem Jahr schon bei dem 2. Siegener Urban Art Festival „ Alles am Fluss “ in dem Innenbereich der ehemaligen Pelzfabrik in Siegen besichtigt werden.

Bei der Vernissage möchte Kai-Uwe Körner das interessierte Publikum dazu einladen, sich fotografieren zu lassen und mit dem eigenen Augenpaar-Abbild das vorhandene Werk fortzusetzen. So sollen am letzten Wochenende der Ausstellungsdauer, 20. / 21. Oktober, alle fotografierten Augenpaare das Gesamtwerk ergänzen und das Publikum und die Presse sind eingeladen, sich ein Bild vor Ort zu machen.

Die Fotografien der „Augen“ entstanden im Laufe der vergangenen Jahre auf der ITB in Berlin, auf der Domplatte in Köln oder am Effertsufer 104 in Siegen.

Die Serie „Foto_Historie“ gibt Einblicke in die Arbeitsweise des Künstlers. Mit der Robot Star Kamera seines Vaters tätigte Kai-Uwe Körner seine ersten fotografischen Schritte und erlernte die analoge Fototechnik.

Weitere großformatige Fotografien, die auf das Zeitgeschehen reagieren, sind vor Ort zu besichtigen.